Meine Kernkompetenzen auf den Punkt gebracht:
-
Projektleitung
-
Testmanagement
-
Prozessberatung
Die Schwerpunkte, wie ich Sie bzw. ihr Unternehmen unterstützen kann, etwas detaillierter dargestellt:
-
Leitung / Organisation / Steuerung / Koordination von Projekten
-
Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung / Testmanagement
-
Anforderungsmanagement, Change Management, Business Requirements Analysis
-
Aufbau und Steuerung von Offshore-Entitäten (z.B. Test-Center in Indien)
-
Testfallmatrix / Testfallerstellung / Testfallentwurfsmethoden / QualityGates
-
Migrations- / Rolloutmanagement und Steuerung
-
Geschäftsprozessanalyse, -Design, -Reengineering
-
Aufbau- und Ablauforganisation
-
Beratung / Consulting / Coaching / Schulung / Training
-
Interimsmanagement
Neben meiner rollenbedingten generalistischen Grundaufstellung bringe ich fachlich fundierte Kenntnisse mit in den
Bereichen
-
ITIL Service Management, ITIL Service Operation
-
Transition Management
-
RZ-Rückbau
-
Wertpapier / Investmentfonds
-
Kredit und Immobilienfinanzierung
-
TxB, Zahlungsverkehr (payments), SEPA
-
Reporting, Controlling, Gesamtbanksteuerung, Basel III
-
Abgeltungsteuer